top of page
  • Founders in Law

Am 17.03.2024 startet der Gruppen-Coaching-Kurs „Mit Jura kannst du alles machen!“ von Dr. Marie-Theres „Maresi“ Boetzkes.



Es ist der erste digitale Gruppen-Kurs, der Jurist*innen dabei unterstützt, ihre berufliche Passion für sich zu finden – mit und auch ohne Jura.


Er richtet sich an Jurist*innen, die schon ins Berufsleben gestartet sind, sich nun aber nach einer Veränderung sehnen und noch nicht genau wissen, wohin die berufliche Reise sie als nächstes führt.


Der Kurs läuft über 5 Wochen, ist komplett remote und eine ganz besondere Mischung aus Selbstlernkurs (Audio-Format) und Gruppen-Coaching- und Inspirations-Calls. Mit dem teureren Ticket kann zusätzlich auch eine engmaschige, ganz individuelle Betreuung durch Maresi zugebucht werden.


Inhaltlich ermöglicht der Kurs einen 360 Grad Blick auf das eigene Potenzial, die beruflichen Wünsche und die Zweifelssätze und Denkblockaden, die der beruflichen Veränderung regelmäßig im Wege stehen. Nach 5 Wochen haben die Teilnehmer*innen jeweils einen konkreten Action-Plan erarbeitet, um ihre beruflichen Vorhaben direkt in die Tat umzusetzen.


Tolle Idee: in den wöchentlichen Live-Sessions stehen 5 inspirierende Jurist*innen Frage und Antwort. Sie alle haben ihr berufliches Glück gefunden (mit und ohne Jura) und geben Tipps und Tricks mit an die Hand. Denn sie alle hatten ebenfalls ihre Struggles mit Jura und wussten nicht, wohin mit sich.


Der Kurs beinhaltet über 30 Audio-Dateien, die jederzeit und für immer zur Verfügung stehen und es gibt zahlreiche Bonus-Materialien rund um das Thema berufliche Veränderung als Jurist*in.


Wir finden: auf diesen Kurs haben wir schon lange gewartet. Er hilft dabei, sich selbst beruflich zu orientieren, er macht Mut und nimmt die Angst vor Veränderung. Er liefert konkrete Ideen, wie es beruflich besser werden kann, welche beruflichen Alternativen es für Jurist*innen gibt und Antworten auf so viele Fragen, die Jurist*innen bei der beruflichen Orientierung haben. V.a. zeigt er auf, dass „man mit Jura alles machen kann!“

Absolute Empfehlung von unserer Seite.


Den Kurs gibt es ab dem 10.02.2024 zu kaufen. Weitere Informationen unter: https://mitjurakannstduallesmachen.de/der-kurs

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page